Lisa Sophie & die wohl größte Selbsthilfegruppe der Welt

Mit Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach sie über das Bildungssystem in Deutschland und die „Ehe für alle“. Martin Schulz interviewte sie zu den Themen Bildung sowie Umwelt- und Tierschutz. Lisa Sophie Laurent – früher bekannt als ItsColeslaw – ist YouTuberin, Journalistin und Autorin. Neben ihrem Hauptkanal, mit dem sie über 320.000 Abonnenten erreicht, wirkt sie auf den Kanälen Auf Klo, Plan & Los und WDR360 als Moderatorin mit. Im März 2017 erschien ihr Buch „ItsColeslaw: Wie ich aufhörte, perfekt sein zu wollen“. Lisa Sophie lebt in Berlin und studiert Psychologie und Politik. Außerdem erklärt sie Unternehmen, Schulen und Universitäten in Vorträgen und Workshops das Internet und berät u.a. bei der Vermittlung von Politik und Medienkompetenz.

Lisa Sophies Interview mit Angela Merkel: #DeineWahl

Lisa Sophies Kanal

Auf Lisas Kanal geht´s um Nachhaltigkeit, Minimalismus, vegan stuff und Zero Waste. Aber auch um Selbstexperimente und peinliche Erlebnisse im Alltag, die viel weniger peinlich sind, wenn sie miteinander geteilt werden. Eigentlich also ’ne große Selbsthilfegruppe.

Hier geht’s zu Lisa Sophies Kanal

Lisa Ruhfus „Die Klugscheisserin“